Im Februar war die Klasse 75 im zweiten Jahr des Berufskollegs Fremdsprachen auf einer Studienfahrt in Madrid. Passend zum sechsstündigen Profilfach Spanisch, besuchten die 18 Schülerinnen und Schüler mit zwei ihrer Lehrerinnen verschiedene Attraktionen in der spanischen Hauptstadt.

Ziel der Studienfahrt war es, spanische Kultur und Geschichte selbst hautnah zu erfahren und die pulsierende Atmosphäre einer lebhaften Großstadt zu erleben. Der Besuch einer Stierkampfarena gab Einblicke in einen zentralen, wenn auch nicht unumstrittenen Teil spanischer Tradition. Ausgiebige Spaziergänge führten die Klasse durch die historischen Stadtteile Madrids und vorbei am Königspalast. Aufgrund eines Staatsbesuchs konnten hier die Entourage mit Pferden und uniformierten Soldaten bestaunt werden, welche sich zum Appell zusammenfanden. Die Markthalle bat allerlei Möglichkeit sich mit kulinarischen Köstlichkeiten zu versorgen. Ein sonniger Nachmittag im Park rundete den Ausflug an diesem Tag ab. 

Im Rahmen einer Stadtrallye hatten die Schülerinnen und Schüler ausreichend Zeit, die Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Auf dem Weg lagen hier das bekannteste Café der Stadt, in welchem die Spezialität Churros con Chocolate probiert werden konnte. Das Museum of Illusion bot einen spaßreichen Zeitvertreib am letzten Tag in der Hauptstadt.

Empfohlene Beiträge